29.6. – Bye Bye, Charlie Berg

Zumindest von der Show, die wir für das Buch entwickelt hatten und die nur einmal halbfertig (Monate vor dem Release des Buchs, auf dem Literatur Jetzt! Festival in Dresden 🤩🙏🏻) und einmal vollständig (zum Taschenbuch-Release mit der Buchhandlung Leseglück in Berlin 😙🙋‍♂️) aufgeführt wurde.

Am 29.6. ist es also soweit, da besteigen wir im Rahmen der WORTPICKNICK-Reihe die Bühne des Musikpavillons im Planten un Blomen: Mit dem Krautjazz-Duo THE TOYTONIC SWING ENSEMBLE aus dem Buch (eine Band, die erst reine Fiktion war und die dann von meinem Freund NIKOLAUS WOERNLE und mir gegründet wurde), mit den letzten Phiolen SEEWEH (dem Parfum, das von einem Hamburger Parfümeur nach meiner Beschreibung aus dem Roman angemischt wurde).
Dazu wird die großartige NEFELI KAVOURAS mich als CARLA BENTZIN und DÜNE FEININGER unterstützen – es wird also eine szenische Lesung geben, und als wäre das alles nicht schon traumhaft genug, wird der einzigartige DANIEL KAISER vom NDR Literatur Podcast eat.READ.sleep den Abend fulminant moderieren. Unfassbar aber wahr: All dies wird bei bestem Sommerwetter UMSONST UND DRAUSSEN stattfinden!

Vielen Dank Nina Dobrot von Kulturnordlichter für die Einladung zum WORTPICKNICK – gefördert von der Behörde für Kultur und Medien Hamburg.