Zum Inhalt springen

CHARLIE BERG – DIE ERSTE LESUNG

Am 25.6.2019, also auf den Tag genau vor drei Jahren, hatte ich meine erste Charlie-Lesung.

Und zwar mit Simone Buchholz, in der tollen Harburger Buchhandlung Buch am Sand.

Mein Buch war noch gar nicht fertig, aber der Romananfang war bereits im ZIEGEL #16 erschienen, dem Hamburger Literaturjahrbuch.

Gestaltung und Foto: Carolin Rauen

Organisiert hatte das unsere wunderbare Schutzpatronin Dr. Antje Flemming von der Behörde für Kultur und Medien Hamburg, und ich lernte nicht nur Simone, sondern auch Buchändlerin Katja Cebulla an diesem unfassbar heißen Sommertag kennen. 🫠 (Ich weiß auch nicht was mit meinem Gesicht los ist, die Hitze die Hitze.)

Hui, der erste Satz in der Ziegel-Version! Noch voller Füllworte … 🫣 … im Vergleich die finale Version.